Marienkrankenhaus Kassel
© 2015 Marienkrankenhaus Kassel
eine Einrichtung der Marienkrankenhaus Kassel gGmbH
Marburger Str. 85, 34127 Kassel
Tel.: 0561 8073 - 0, Fax: 0561 8073 - 4000
E-Mail: info@marienkrankenhaus-kassel.de

Andacht für verstorbene Patienten

TotengedenkenAm 4. Dezember haben wir in der Kapelle des Marienkrankenhauses Kassel in einer Andacht für die Patienten gebetet, die in den vergangenen Monaten in unserer Klinik gestorben sind.

Bei der Feier wurden die Namen der Verstorben vom Seelsorge-Team einzeln vorgelesen und auch für die Angehörigen in ihrer Trauer gebetet.
Vor dem Altar standen die Osterkerze – Zeichen für die Auferstehung – und der Adventskranz. Von dort aus waren Tücher gelegt, die in die Mitte der Kapelle zu einem Kreuz aus Glasspiegeln führten. Auf diesen Tüchern und dem Kreuz wurden Kerzen für die Verstorbenen entzündet (s. Fotos).


 


< zur Übersicht