SV Sparkassen Versicherung spendet Palliativmedizinischem Zentrum im Marienkrankenhaus Kassel 1.500 Euro
Für das Palliativteam im Marienkrankenhaus Kassel gab es allen Grund zur Freude: Gordon Lübke, Organisationsdirektor der SV Sparkassen Versicherung Holding AG, übergab der leitenden Ärztin der Palliativmedizin im Marienkrankenhaus Kassel, Manuela Jänike, einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro für das Palliativmedizinische Zentrum der Klinik. „Unsere Teams können selbst entscheiden, wofür Spendenbeträge im Haus eingesetzt werden, erklärt Michael Schmidt, Geschäftsführer der Marien-Elisabeth-Kliniken Kassel gGmbH.
Die Scheckübergabe fand in gemütlicher Atmosphäre im liebevoll, weihnachtlich geschmückten Aufenthaltsraum der Palliativstation bei Kaffee und Gebäck statt. Mit dabei war auch Pflegefachkraft Samira Schmeil, die derzeit ihre Palliativ-Care-Weiterbildung absolviert.
„Wir planen, von der Spende ein mobiles Ultaschallgerät für den Einsatz in unserer ambulanten Palliativversorgung (SAPV) zu kaufen“, sagt Jänike. „Von unseren drei SAPV-Teams werden aktuell 40 Patientinnen und Patienten rund um die Uhr palliativ zu Hause betreut.“ Die elf Palliativbetten der Station sind auch jetzt, kurz vor Weihnachten, alle belegt.
Das Palliativteam bedankt sich für die großzügige Spende und wünscht den Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen des Palliativmedizinischen Zentrums im Marienkrankenhaus Kassel alles erdenklich Gute, weiterhin viel Kraft und besinnliche Weihnachten.
Wenn auch Sie unser Palliativteam unterstützen möchten, nutzen Sie unser Online-Spenden-Tool unter: Spende für die Palliativmedizin Marienkrankenhaus Kassel