„Ach so war das!“: Zeit der Erweiterung

1972 Das Marienkrankenhaus wird erweitert: Durch die Inbetrieb­nahme eines neuen Betten­hauses werden die Kapazi­täten des Marien­kran­ken­hauses um 70 auf 250 Betten erweitert.

Die Patienten werden auf den neuen Stationen in Zimmern mit maximal drei Betten unter­ge­bracht. Im Erdge­schoss entsteht eine Spezi­al­ab­teilung für Physi­ka­lische Therapie. Das Krankenhaus verfügt derzeit über die Fachab­tei­lungen Innere Medizin, Chirurgie einschließlich Unfall­chir­urgie, Kiefer­chir­urgie, Gynäko­logie und Geburts­hilfe, Urologie und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Prof. Dr. Voss wird als Chefarzt der Inneren Medizin eingeführt.

Freuen Sie sich auf die nächsten Posts über unsere Klinik­ge­schichte. Und unsere große Geburts­tags­feier zum 110-Jährigen: den Tag der offenen Tür am Samstag, dem 23. September von 11 bis 16:30 Uhr in der Marburger Straße 85 in Kassel. Wir freuen uns auf Sie!!!! Mehr Infos unter: Tag der offenen Tür 23.09.2023

Ihr Marienkrankenhaus Kassel