Alarm­stufe Rot: Demo gegen „Kranken­haus­sterben“: Wir waren mit dabei!

Heute waren 35 Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter unserer beiden Klinik­standorte  Marienkrankenhaus Kassel und St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen am Römer in Frankfurt am Main, um sich gemeinsam mit 2000 Demons­trie­renden gegen das bundes­weite Kranken­haus­sterben stark zu machen.

Wir sind für Sie da! 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Aber Inflation und allge­meine Kosten­stei­gerung treiben die Kliniken in ein unüber­wind­bares Defizit. Wir fordern daher: Infla­tions- und Tarif­aus­gleich für Kranken­häuser  – jetzt sofort! Ohne eine kosten­de­ckende Vergütung ist die Existenz zahlreicher Kliniken und damit die Versorgung der Patien­tinnen und Patienten sowie der Nachwuchs von dringend benötigten Pflege- und medizi­ni­schen Fachkräften gefährdet.

Wir sagen „Ja zur Kranken­haus­reform, aber nein zum eiskalten Struk­tur­wandel“. Eine Reform ist notwendig, es braucht dafür jedoch dringend den Dialog zwischen den Kliniken und der Politik, um die Patien­ten­ver­sorgung in Deutschland auch künftig zu sichern. Eine Kranken­haus­reform funktio­niert nur MIT UNS!

Die Kundgebung war Teil bundes­weiter Proteste. Sollten Sie sich bis jetzt noch nicht an der Petition der Deutschen Kranken­haus­ge­sell­schaft für eine kosten­de­ckende Finan­zierung der Klinken beteiligt haben, bitte wir Sie hiermit erneut um Ihre Stimme!

Bitte unter­schreiben Sie unter: https://www.dkgev.de/fair/ihre-stimme-fuer-die-krankenhaeuser/

Gemeinsam sind wir stark! Damit wir nach 110 Jahren auch in Zukunft für Sie da sein können!