Dr. Eduardo Lauinger ist neuer Chefarzt

Dr. med. Eduardo Lauinger wurde heute zum Chefarzt der Klinik für Kolopr­ok­to­logie im Marienkrankenhaus Kassel ernannt.

Nach einer Andacht mit geist­lichem Impuls durch Klinik-Pfarrer Mario Kawollek, die in der Kapelle des Marien­kran­ken­hauses Kassel stattfand, wechselten alle Besuche­rinnen und Besucher in den Seminar­be­reich der Klinik.
Nach einem Sektempfang mit leckeren Häppchen folgten die Gäste dem Vortrag von PD Dr. med. Johannes Heimbucher, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visze­ral­chir­urgie, über „Makro- und Mikro­aspekte zur visze­ral­chir­ur­gi­schen Subspe­zia­li­sierung“. Dabei verdeut­lichte Heimbucher das außer­or­dent­liche Fachwissen des neuen Chefarzt­kol­legen anschaulich anhand einer unter­halt­samen Präsentation.
Anschließend sprach Dr. Lauinger darüber, dass sich das Marienkrankenhaus Kassel durch die fachliche Spezia­li­sierung, modernste Ausstattung und die tolle Zusam­men­arbeit aller Mitar­bei­tenden in den jewei­ligen Diszi­plinen zu einer der leistungs­fä­higsten Chirur­gi­schen Kliniken entwi­ckelt hat. Und dass es gerade dieser Teamgeist ist, den er auch weiterhin fördern und leben möchte. Neben dem Kollegium dankte er seinen Eltern und seiner Schwester sowie seiner Ehefrau und seinen drei Kindern, die ihn bei seiner Chefarztein­führung begleiteten.
Bei einem abschlie­ßenden gesel­ligen Beisam­mensein nutzten viele der zahlreich erschie­nenen Mitar­bei­tenden des Marien­kran­ken­hauses Kassel die Gelegenheit, um dem allseits beliebten Kollegen und geschätzten Teamplayer herzlich zur  Chefarzt­po­sition zu gratu­lieren und ihm das eine oder andere kleine Geschenk zu überreichen.

Wir gratu­lieren Dr. Lauinger herzlich zu seiner Chefarz­ter­nennung und seiner Mutter zum heutigen Geburtstag, zu dem ihr von Geschäfts­führer Michael Schmidt ein Strauß Blumen überreicht wurde.

Wie schön, dass Sie zum Team gehören: Chefarzt Dr. Lauinger!