Ende der 60er Jahre wurde ein Personalwohnheim und eine Krankenpflegschule errichtet. Und seit dieser Zeit wurden wegen steigender Anforderungen an das Krankenhaus verschiedene Anbauten errichtet. In den vergangenen Jahren standen viele Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Vordergrund, um den Patienten neben einer erstklassigen und hochwertigen pflegerischen und medizinischen Versorgung auch einen Aufenthalt in angenehmen Räumlichkeiten zu ermöglichen.
1969 wird die Krankenpflegeschule am Marienkrankenhaus Kassel als »geeignet zur Ausbildung von Krankenschwestern « mit 45 Ausbildungsplätzen vom Regierungspräsdidium Kassel, vertreten durch Herrn Obermedizinalrat Dr. Karrasch, anerkannt. Die Leitung der Schule und des ersten Krankenpflegekurses übernimmt Schwester Philea Heider (kleines Foto), spätere Generaloberin von 1984 bis 1996.
Freuen Sie sich auf die nächsten Posts über unsere Klinikgeschichte. Und unsere große Geburtstagsfeier zum 110-Jährigen: den Tag der offenen Tür am Samstag, dem 23. September von 11 bis 16:30 Uhr in der Marburger Straße 85 in Kassel. Wir freuen uns auf Sie!!!!
Mehr Infos unter: Tag der offenen Tür 23.09.2023
Ihr Marienkrankenhaus Kassel