Freiwil­liges Soziales Jahr

Du möchtest Dich gerne sozial engagieren, mit Menschen zusammen arbeiten, beruf­liche Erfah­rungen im Pflege­be­reich sammeln und Dich dabei persönlich weiter­ent­wi­ckeln? Dann mach doch ein Freiwil­liges Soziales Jahr bei uns im Marienkrankenhaus Kassel.

Wir verstehen einen Freiwil­li­gen­dienst als Bildungs- und Orien­tie­rungsjahr und vermitteln Dir spannendes pflege­ri­sches Basis­wissen, notwendige Fertig­keiten und bieten Dir gezielte fachliche Anleitung und konti­nu­ier­liche Begleitung durch unser Fachpersonal.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) dauert in der Regel zwölf Monate. Der Dienst dauert mindestens sechs Monate und höchstens 18 Monate. Er kann ausnahms­weise bis zu einer Dauer von 24 Monaten verlängert werden, wenn dies im Rahmen eines beson­deren pädago­gi­schen Konzeptes begründet ist.

Wir freuen uns, Dich bald zu einem Freiwil­li­gen­dienst in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Dein Marienkrankenhaus Kassel


Wir koope­rieren mit dem Inter­na­tio­nalen Bund.

Kontakt: 

IB Südwest gGmbH für Bildung und soziale Dienste
Königs­platz 57 I 34117 Kassel
IB Freiwil­li­gen­dienste Kassel
T (0561) 57 46 37 0
freiwilligendienste.kassel@ib.de


Weitere Infor­ma­tionen zum FSJ erhältst Du auf den beigefügten Homepages und in der Perso­nal­ab­teilung unseres Kranken­hauses bei Diana Gotschy unter T (0561) 8073-1023


Zum Download:

Flyer FSJ