„Ach so war das!“: ein halbes Jahrhundert im Dienst der Kranken

Das Marienkrankenhaus feiert 1963 runden Geburtstag. Superior Monsi­gnore Grösch begrüßte in einer Feier­stunde hohe Gäste der Kirchen, des Landes und der Stadt Kassel im Foyer des Hauses. Er verwies auf den selbst­losen Dienst von 91.000 Ordens­frauen in der Bundes­re­publik und damit auf die Hälfte aller Kranken­schwestern des Landes.

Er dankte ihnen und allen, die als Ärzte, Pfleger, Helfe­rinnen und Helfer und in der Verwaltung des Kranken­hauses über fünf Jahrzehnte ihren Dienst taten. Welche Bedeutung das Marienkrankenhaus für die medizi­nische Versorgung Kassels bisher hatte, berichtete der Ärztliche Direktor Dr. Krieger: Seit seinem Bestehen wurden 120.000 Patienten stationär behandelt und 15.000 Kinder geboren.

Freuen Sie sich auf die nächsten Posts über unsere Klinik­ge­schichte. Und unsere große Geburts­tags­feier zum 110-Jährigen: den Tag der offenen Tür am Samstag, dem 23. September von 11 bis 16:30 Uhr in der Marburger Straße 85 in Kassel. Wir freuen uns auf Sie!!!!

Mehr Infos unter: Tag der offenen Tür 23.09.2023

Ihr Marienkrankenhaus Kassel