„Ach so war das!“: Klare medizi­nische Spezialisierung.

Ab 2006 erlebte das Marienkrankenhaus eine medizi­nische Neuori­en­tierung. War die Historie sicher weitgehend durch eine breite Versor­gungs­struktur ohne klare Schwer­punkte geprägt, erarbei­teten Geschäfts­führung, Kranken­haus­leitung und Chefärzte, angestoßen durch perso­nelle Fluktuation, nun eine Strategie für die Zukunfts­ent­wicklung des Hauses. Klare Kernkom­pe­tenzen des Hauses wurden definiert und teilweise durch Etablierung eines chefärzt­lichen Kolle­gi­al­systems personell neu besetzt.

2008 Das Marienkrankenhaus erhält seine recht­liche Selbst­stän­digkeit als gemein­nützige GmbH unter dem Dach der St. Vinzenz Krankenhaus gGmbH, Fulda. Michael Schmidt wird zum ersten Geschäfts­führer des Hauses bestellt.

Freuen Sie sich auf die nächsten Posts über unsere Klinik­ge­schichte. Und unsere große Geburts­tags­feier zum 110-Jährigen: den Tag der offenen Tür am Samstag, dem 23. September von 11 bis 16:30 Uhr in der Marburger Straße 85 in Kassel. Wir freuen uns auf Sie!!!! Mehr Infos unter: Tag der offenen Tür 23.09.2023

Ihr Marienkrankenhaus Kassel