Das schmerz­freie Krankenhaus: 30. April

Ihre Gesundheit im Blick
Patien­ten­se­minar: kostenlose Präsenz- und Online-Veranstaltung

Das schmerz­freie Krankenhaus

Die Erfassung und Behandlung von Schmerzen bei Patien­tinnen und Patienten im Krankenhaus steht seit einigen Jahren zunehmend im Fokus des medizi­ni­schen Inter­esses. Ziel ist eine effektive, neben­wir­kungsarme Schmerz­the­rapie in der Klinik. Unabhängig davon, ob die Schmerzen von vorbe­stehenden Erkran­kungen, Unter­su­chungen oder opera­tiven Eingriffen verur­sacht werden. Wir möchten Sie zu diesem Thema über den aktuellen Wissens­stand und unsere konkrete Vorge­hens­weise informieren.

Termin:

Di, 30. April, 17:30 bis 19 Uhr
Großer Vortragssaal, 3. OG
Marienkrankenhaus Kassel
Marburger Straße 85

Referent:

Thomas Lüsebrink, MHBA
Ärztlicher Direktor
Chefarzt Klinik für Anästhesie und Schmerzmedizin
Marienkrankenhaus Kassel

Unser Experte infor­miert Sie über

• die Schmerz­messung und Schmerzerfassung
  • die Grund­sätze der medika­men­tösen Schmerzbehandlung
  • Standards der Schmerz­be­handlung nach Opera­tionen im Marienkrankenhaus Kassel
  • regio­nal­an­äs­the­sio­lo­gische Techniken zur Schmerz­be­handlung opera­tiver Patienten

Hinweis: Im Anschluss an die Vorträge haben Sie die Möglichkeit, mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Ihre Online-Teilnahme per Zoom

Meeting-ID: 978 7344 7044