Wallfahrt in Frankreich

Fachaus­tausch der Palliativ-Teams

Bei unserer Wallfahrt auf den Spuren des heiligen Vinzenz von Paul und der heiligen Louise de Marillac in Frank­reich nutzen wir auch die Gelegenheit, uns mit den Kolle­ginnen und Kollegen im Mutterhaus in Straßburg fachlich auszutauschen.

So besuchten Natascha Zimmermann, Abtei­lungs­leitung unserer Pallia­tiv­station und Hilke Hollstein, Abtei­lungs­leitung SAPV, gemeinsam mit MKH-Pflege­di­rektor Peter Wieddekind die beiden Pallia­tiv­sta­tionen und die ambulante Pallia­tiv­ver­sorgung der Congré­gation des Soeurs de la Charité.

Dabei wurden sie herzlich von den Teams vor Ort willkommen geheißen und überall herum­ge­führt. Ein toller, konstruk­tiver Austausch für beide Seiten. Ein Gegen­besuch des Straß­burger Palliativ-Teams im Marienkrankenhaus Kassel ist bereits geplant. Wir freuen uns darauf!