Medizin trans­parent: Covid 19 – Rückblick – Ausblick

Filmbeitrag im Offenen Kanal Kassel mit Experten aus dem Marienkrankenhaus Kassel zum Thema Corona

Die Corona-Pandemie führt für uns alle seit gut anderthalb Jahren zu einschnei­denden Verän­de­rungen unseres Lebens. In der Sendung „Medizin trans­parent“ des Medien­pro­jekt­zen­trums Offenen Kanals Kassel blicken Kasseler Mediziner gemeinsam mit einem Long-Covid-Patienten auf die Anfänge und den Verlauf der Pandemie zurück. Was lief gut? Was hätte man anders machen können? Wie haben sie die Zeit erlebt? Und wie sehen sie die Zukunft?

Zu Gast in der Sendung waren PD Dr. Andreas Bastian, Chefarzt der Klinik für Pneumo­logie und Infek­tio­logie am Marienkrankenhaus Kassel, die Betriebs­me­di­zi­nerin Dr. Ulrike Heimüller und der Long-Covid-Patient Michael Rosenthal. Empfangen wurden sie von Dr. Markus Schim­mel­p­fennig, Klinik­hy­gie­niker des Marien­kran­ken­hauses Kassel, und Dr. Stefan Pollmächer.

In der Mediathek Hessen gibt es die komplette Sendung unter: