Veran­staltung „Nahrungs­er­gänzung nach baria­tri­scher Operation“ war voller Erfolg

Die Infor­ma­ti­ons­ver­an­staltung des Adipo­sit­aszen­trums Nordhessen zum Thema „Nahrungs­er­gänzung nach baria­tri­scher Chirurgie“ fand regen Zuspruch. Die zahlreich erschie­nenen Teilneh­me­rinnen und Teilnehmer zeigten großes Interesse, stellten viele Fragen und nutzten die Gelegenheit, auch gleich einige der angebo­tenen Produkte zu verköstigen.

Zudem verdeut­lichte Evelyn Sachse von der Firma WLS Products, wie wichtig die richtige Auswahl an Vitaminen und Mineral­stoffen nach einer magen­ver­klei­nernden Operation ist. Dies liegt daran, dass stark überge­wichtige Menschen oft schon im Vorfeld ein Mineral­stoff­de­fizit haben und, dass bedingt durch die Adipo­sitas-Operation nur noch kleine Nahrungs­mengen aufge­nommen werden können. Somit wird es schwierig, bestimmte Vitamine und Mineral­stoffe ausrei­chend über die Nahrung aufzunehmen.

„In unseren Nachsorge-Gesprächen zeigt sich immer wieder, dass es eine große Unsicherheit der Betrof­fenen gibt, welche Nahrungs­er­gän­zungs­mittel überhaupt benötigt werden“, erklärt Oecotropho­login Kerstin Meyfarth. „Daher sorgt das Team des  Adipo­sit­aszen­trums Nordhessen mit solchen Veran­stal­tungen für die bestmög­liche Infor­mation unserer Patienten.“

Mehr Infos unter: www.adipositaszentrum-nordhessen.de

Ihr Adipo­sit­aszentrum Nordhessen-Team