ZDF-Beitrag zum Thema „Mouth Taping“

„Mouth Taping“, ein neuer Trend, der aktuell über die sozialen Medien verbreitet wird. Dabei klebt man sich nachts den Mund ab, um angeblich besser schlafen zu können, weil man dadurch nur noch durch die Nase atmet. Stimmt das? Welche Risiken drohen den Anwendern dabei? Und gibt es Personen, die das auf gar keinen Fall machen sollten?

Um diese Fragen zu klären, war ein ZDF-Filmteam im Marienkrankenhaus Kassel. Prof. Dr. med. Martin Konermann, Chefarzt des Schlaf­me­di­zi­ni­schen Zentrums im Marienkrankenhaus Kassel, infor­mierte die Crew rund um das Thema „Mouth-Taping“. Zudem unter­suchte unser HNO-Belegarzt Dr. Tillmann Krieger aus Vellmar die Redak­teurin Corinna Klee, die im Selbst­versuch das Mouth-Taping unter schlaf­me­di­zi­ni­scher Überwa­chung einmal auspro­biert hat.

Neugierig geworden? Dann einfach einschalten: Ausge­strahlt wird der Beitrag am Mittwoch, dem 5. April 2023 im Magazin „Volle Kanne“ im ZDF in der Zeit zwischen 9:05 und 10:30 Uhr.

Sendung verpasst? Hier gibt es den Beitrag in der ZDF-Mediathek

Schlafen Sie gut!