Café Beruf an der Johann-Amos-Comenius-Schule

Letzte Woche fand in der Johann-Amos-Comenius-Schule das Café Beruf statt, um die jungen Menschen in deren Berufswahl zu unter­stützen. Neben Handwerks- und Indus­trie­be­trieben, der Agentur für Arbeit, weiter­füh­renden Schulen sowie der Ausbil­dungs­be­ratung der Handwerks­kammer Kassel waren auch wir bei der Veran­staltung der integrierten Gesamt­schule in Kassel-Niederz­wehren mit dabei!

An einem Infostand infor­mierte unser Team Schüle­rinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 10 sowie deren Eltern über unsere Ausbil­dungs­an­gebote in der Pflege im Marienkrankenhaus Kassel.

Die Ausbildung zum Pflege­fachfrau und Pflege­fachmann (m/w/d) findet im Marienkrankenhaus Kassel in Koope­ration mit dem  hochmodern ausge­stat­teten Christ­lichen Bildungs­in­stitut für Gesund­heits­berufe (CBG) in Kassel statt. Ausbil­dungs­beginn: jährlich am 1. September und 1. Oktober
Daneben bieten wir jedes Jahr am 1. April Ausbil­dungs­plätze zum/zur Krankenpflegehelfer/in an. Außerdem bilden wir Medizi­nische Technologen/innen für Radio­logie (MTR), Anästhe­sie­tech­nische Assistenten/innen (ATA) und Opera­ti­ons­tech­nische Assistenten/innen (OTA) aus.

Mehr Infos gibt’s unter: https://marienkrankenhaus-kassel.de/karriere-mitarbeit/ausbildungsplaetze/

Na, neugierig geworden? Dann werde auch Du Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf DICH!

Deine Bewerbung sende bitte an: bewerbung@marienkrankenhaus-kassel.de

Du hast Fragen? Dann ruf einfach an bei:

Peter Wieddekind, Pflege­di­rektor: T (0561) 8073-1500

Ilka Quanz, stellv. Pflege­di­rek­torin: T (0561) 8073-1501