Ein gelun­geses Fest zur Chefarzteinführung

Vor dem Marien­bild­stock: Sr. Betty, MKH-Geschäfts­führer Michael Schmidt, der neue Chefarzt Dr. Markus Schäfer und der neue Ärztliche Direktor Thomas Lüsebrink (von links). (Foto: Kirsten Scheimann)

Die Einfüh­rungs­feier von Dr. med. Markus Schäfer als neuer Chefarzt der Klinik für Allge­meine Innere Medizin, Angio­logie und Diabe­to­logie im Marienkrankenhaus Kassel (MKH) am Mittwoch, dem 22. Juli 2022, war ein voller Erfolg.

Der Vortragssaal war restlos gefüllt und die Besuche­rinnen und Besucher lauschten gespannt den Vorträgen. So nahm Dr. Schäfer in seinem Vortrag „Altes, Neues und Kurioses rund um die Thrombose“ die Zuhörenden auf eine kleine Zeitreise der Gefäß­me­dizin mit, die er mit unter­halt­samen Quizfragen wie bei „Wer wird Millionär“ aufbe­reitet hatte.

MKH-Geschäfts­führer Michael Schmidt bedankte sich nochmals für den unschätz­baren Einsatz Prof. Dr. med. Martin Koner­manns, der aufgrund einer Erkrankung leider nicht teilnehmen konnte. Zudem wurde der Chefarzt der Anästhesie, Thomas Lüsebrink, MHBA, als neuer Ärztlicher Direktor der Marienkrankenhaus Kassel gGmbH vorge­stellt. PD Dr. med. Johannes Heimbucher sprang für den erkrankten Prof. Konermann ein und setzte in seinem Vortrag die medizi­nische Zeitreise Dr. Schäfers fort.

Weiter ging es mit der Einseg­nungs­feier des neuen Chefarztes im Klinik­garten, die von Sr. Betty und Herrn Schmidt vor dem Marien­bild­stock abgehalten wurde. Anschließend genossen die Mitar­bei­tenden und Gäste ein beschwingtes Sommerfest im festlich geschmückten Garten des Josefs­hauses bei hochsom­mer­lichen Tempe­ra­turen von 39 Grad Celsius. Kulina­risch verwöhnt wurden alle von einem super leckeren Grill-Buffet.