• Kassel

Komm in unser Team!

Die Marienkrankenhaus Kassel gGmbH ist ein Unter­nehmen der St. Vinzenz gGmbH Fulda mit den Klinik­stand­orten Marienkrankenhaus Kassel und dem St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen.
Das Marienkrankenhaus Kassel ist ein Haus der Grund- und Regel­ver­sorgung mit den Schwer­punkten Pneumo­logie und Infek­tio­logie, Beatmungs­me­dizin, Allge­meine Innere Medizin und Angio­logie, Schlaf­me­dizin, Gastroen-
terologie, Allgemein- und Visze­ral­chir­urgie, Wirbel­säu­len­chir­urgie und Pallia­tiv­me­dizin. Innerhalb unseres Fachspek­trums haben wir zerti­fi­zierte Zentren sowie Beleg­ab­tei­lungen für Gefäß­chir­urgie, HNO. Zudem Praxen für Unfall­chir­urgie und Gastroenterologie.

Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine

Studen­tische Hilfs­kraft (m/w/d) Teilzeit für unser Schlaf­labor (vorrangig im Nachtdienst)

„Liebe sei Tat“, lautet das Leitbild unseres Kranken­hauses, das Mittel­punkt unseres Handels ist. Wenn Sie diesen Weg mit uns gehen möchten, um eine sowohl medizi­nische als auch pflege­risch hochqua­li­fi­zierte und empathische Patien­ten­ver­sorgung durch­zu­führen, dann bewerben Sie sich bitte in ein engagiertes multi­pro­fes­sio­nelles Team.

Sie haben uns zu unserem Glück gerade noch gefehlt!

Sie wünschen sich eine Sinn stiftende, krisen­si­chere Tätigkeit mit fairer Bezahlung in einem dynami­schen und freund­lichen Team in familiärer Atmosphäre? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns werden TEAMGEIST und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben.

Teamarbeit heißt für uns mehr, als nur die Summe einzelner Leistungen. SIE mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Persön­lichkeit berei­chern unsere Gemein­schaft. Ihre Einzig­ar­tigkeit und Ihr Know-how sind es, was wir suchen, schätzen und fördern: Denn gerade das macht uns so besonders und führt zu der hohen Arbeits­zu­frie­denheit in unserem Haus, die letztlich unseren Patien­tinnen und Patienten zugute­kommt. Die stets sehr positiven Patien­ten­be­wer­tungen unserer Klinik sprechen für sich! Ergänzen Sie unser tolles Team, in dem Arbeiten Freude bereitet und wir erst glücklich sind, wenn SIE und unsere Patienten es sind. Wir freuen uns auf SIE!

• Versorgung aller Patienten in unserem schlaf­me­di­zi­ni­schen Zentrum
  • Koordi­nation von Terminen
  • Enge Zusam­men­arbeit mit den betei­ligten Stationen und Funktionsdiagnostik

• Berufs­er­fahrung im Bereich der Schlaf­me­dizin wünschenswert
  • Gute PC-Kennt­nisse
  • Flexi­bi­lität, Engagement, Belast­barkeit, Verant­wor­tungs­be­wusstsein, koope­ra­tives Arbeits­ver­halten und Teamfä­higkeit, persön­liche und soziale Kompetenz
  • patien­ten­ori­en­tiertes, empathi­sches Arbeiten
  • Bereit­schaft zur konstruk­tiven, respekt­vollen Zusam­men­arbeit im multi­pro­fes­sio­nellen, inter­dis­zi­pli­nären Team
  • Bereit­schaft zur konti­nu­ier­lichen Fort-/Weiter­bildung und somit die Sicher­stellung eines konti­nu­ier­lichen Verbes­se­rungs­pro­zesses im Sinne des vorhan­denen QM

Wir bieten Ihnen

• ein kolle­giales, wertschät­zendes Arbeitsklima
  • eine struk­tu­rierte Einar­bei­tungszeit sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas
  • persön­liche und fachliche Entwick­lungs­mög­lich­keiten in einem dynami­schen Umfeld
  • Unter­stützung bei der Verein­barkeit von Beruf und Familie
  • Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit vor dem Hinter­grund unserer christlich-vinzen­ti­ni­schen Grund­werte das Leben aus diesem Glauben heraus wahrzunehmen.

Bitte reichen Sie uns Ihre Bewer­bungs­un­ter­lagen ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Bei Fragen zur ausge­schrie­benen Stelle wenden Sie sich bitte an:

Peter Wieddekind
Pflege­di­rektor, Abtei­lungs­leitung Patientenkoordination
Marienkrankenhaus Kassel
T (0561) 8073-1500

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Marienkrankenhaus Kassel
Personalabteilung
Marburger Straße 85

Stellen­an­zeige teilen:

Stellen­an­zeige als PDF zum Download: