Londoner Wirbelsäulenexperte besucht Wirbelsäulenzentrum Kassel
Seit Jahren teilt Dr. med. Kordian Wojtas vom Wirbelsäulenzentrum Kassel mit Sitz im Marienkrankenhaus Kassel sein besonderes Fachwissen mit Spezialisten aus der ganzen Welt.
Dr. Wojtas spezialisiert sich seit Jahren auf eine OP-Technik, die bei der Implantation von Bandscheibenprothesen an der Halswirbelsäule verwendet wird. Diese Methode wurde von ihm weiterentwickelt und perfektioniert. Vor Jahren führte er als Erster weltweit die Implantation von zwei Bandscheibenprothesen an Patienten mit einem Morbus Bechterew durch.
Jetzt reiste sogar der renommierte Wirbelsäulenchirurg Dr. Alexander Montgomery aus London extra nach Kassel, um Dr. Wojtas bei drei Operationen begleiten zu dürfen. Unter der Leitung des Kasseler Neurochirurgen wurden drei Patienten mit hochmodernen Implantaten versorgt. Dr. Wojtas resümierte: „Es war ein wunderbarer und intensiver Fachaustausch. Wir beide haben von dem Tag sehr profitiert und voneinander gelernt. Dies gewonnenen Erkenntnisse können wir unmittelbar an unsere Patientinnen und Patienten weitergeben.“
Dr. Montgomery ist einer der besten Wirbelsäulenchirurgen aus London und Region. Er arbeitet in leitender Position an der privaten Schoen Clinic London und dem Royal London Hospital. Des Weiteren ist er der Leiter der Wirbelsäulenchirurgie für die Region North East London and Essex. Berühmte Schauspieler, Olympiasieger und die Spieler verschiedener Nationalmannschaften gehören zu seinen Patienten.
Foto im Flur nach der OP: Dr. med. Kordian Wojtas vom Wirbelsäulenzentrum Kassel und Wirbelsäulenchirurg Dr. Alexander Montgomery aus London (von links).
Mehr Infos unter:
https://wirbelsaeulenzentrum-kassel.de