Dr. Heimbucher ist zweifacher Top-Mediziner

PD Dr. med. Johannes Heimbucher, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visze­r­al­chir­urgie im Marienkrankenhaus Kassel, wurde zweifach als Top-Mediziner 2021 ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr wurde Privat­dozent Dr. med. Johannes Heimbucher wieder vom Magazin Focus zum Top-Mediziner im Bereich Adipo­si­ta­schir­urgie gewählt. Zudem erhielt er die Auszeichnung als Top-Mediziner für den Bereich Antire­flux­the­rapie. Heimbucher ist leitender Arzt des Adipo­sitas Zentrums Nordhessen mit Sitz im Marienkrankenhaus Kassel (MKH).

Seit vielen Jahren ist Dr. Heimbucher in der Chirur­gi­schen Fachge­sell­schaft für Adipo­si­ta­schir­urgie aktiv und aufgrund seiner hohen Expertise einer der Auditoren des Zerti­fi­zie­rungs­pro­gramms. “Wir führen seit mehr als zwanzig Jahren alle etablierten Opera­tionen zur Therapie der Adipo­sitas durch und sind selbst­ver­ständlich als Kompe­tenz­zentrum für Adipo­sitas- und metabo­lische Chirurgie zerti­fi­ziert”, sagt Heimbucher. Uns steht ein quali­fi­ziertes Team aus Ärzten verschie­dener Fachrich­tungen, Ökotro­pho­lo­ginnen, Ernäh­rungs­be­ratern, Sport- und Psycho­the­ra­peuten zur Verfügung, die unsere Patienten nach neuesten Behand­lungs­stan­dards bei auf Dauer angelegten Behandlung begleiten. Außerdem leitet der renom­mierte Chirurg das Reflu­x­zentrum Nordhessen, ebenfalls mit Sitz im MKH.

Das Reflu­x­zentrum Nordhessen zählt mit rund 500 Reflux-Patienten pro Jahr zu den leistungs­fä­higsten und modernsten Einrich­tungen für die Diagnostik und Therapie der Reflux­krankheit in Deutschland. „Mit unserem inter­dis­zi­pli­nären und hochspe­zia­li­sierten Team bieten wir Diagnostik und Therapie nach den jeweils aktuellsten Standards der medizi­ni­schen Fachge­sell­schaften“, sagt Heimbucher.

Die langjährige, profes­sio­nelle Arbeit wurde entspre­chend gewürdigt. Wir gratu­lieren herzlich!

HINTERGRUND: In die Liste der Top-Mediziner 2021 schafften es von 400.000 in Deutschland nieder­ge­las­senen Ärzten und Klinik­ärzten 4.242 Mediziner aus 123 Fachbe­reichen. Die FOCUS-Top-Liste präsen­tiert jene Mediziner, die als absolute Spezia­listen ihres Fachs gelten und sich über ihre Behand­lungs­leistung hervor­heben. Die FOCUS-Arztemp­feh­lungen basieren auf einer Erhebung des Recher­che­in­stituts FactField.